Mühlenstraße 3-5, 41352 Korschenbroich

Anschrift

Mühlenstraße 3-5, 41352 Korschenbroich, Deutschland (30 Min. von Düsseldorf Innenstadt entfernt)

praxis@drcaylak.de

Anschrift

praxis@drcaylak.de

Dr. med. Tuncay Caylaks
Handchirurgie Leistungen

Liebe Patent:innen, die Hand stellt flächenmässig zwar einen relativ kleinen Teil unseres Körpers dar, sie birgt jedoch eine Vielzahl hochentwickelter Funktionen, die dem Menschen unvergleichliche handwerkliche, gestalterische und künstlerische Möglichkeiten gibt. Diese Funktionalität wird durch ein hervorragendes Zusammenspiel der anatomischen Strukturen wie Knochen und Gelenken, Muskeln und Sehnen, Nerven und Blutgefäßen unterstützt. Diese Zusammensetzung macht die Hand zu einem äußerst komplizierten Organ. Im folgendem finden Sie über 20 Handchirurgie-Leistungen, die zu fast jeder gängigen Handerkrankung passen.

Ambulante Operationen mit Unterstützung eines erfahrenen Anästhesie-Teams

Ich helfe bei bekannten Hand-Erkrankungen

• Karpaltunnelsyndrom
  • Schnapp-/Schnellender Finger (Tendovaginitis stenosans)
  • Strang-/Knotenbildung Hohlhand (M.Dupuytren)
  • Überbein (Ganglion)

• Arthrose der Gelenke: z.B. Daumensattelgelenk. Minimalinvasive Therapie durch regenerative Zellen/Wachstumsfaktoren (Eigenblut/Eigenfett)
  • Tendovaginitis stenosans de Quervain. Sehnenscheidenentzündung der Daumenstrecksehnen
  • Metallentfernung

• Und bei über 15 weiteren Hand-Erkrankungen

• Skidaumen. Verletzung des ulnaren Seitenbandes am Daumen
  • Tennis- und Golferarm Konservativ: spezielle Übungstherapie. Minimalinvasive Therapie: Injektion von regnerativen Zellen/Wachstumsfaktoren
  • Weitere Nervenengpasserkrankungen wie Loge de Guyon, Sulcus nervi ulnaris Syndrom, Wartenbergsyndrom und Supinatorlogensyndrom

• Hand und Fingerbrüche
  • Sehnenverletzungen. Primäre und sekundäre Sehnennaht, Motorische Ersatzplastik (Umlenkung einer Sehne z.B bei Reissen der Daumenstrecksehne)
  • Denervierung der Gelenke. Schmerzlinderung durch Abtrennen der schmerzleitenden Nervenfaser

• Verbrennung. Akute Behandlung. Behandlung von Verbrennungsfolgen
  • Infektion der Hand
  • Eingewachsener Fingernagel

• Weichteilgeschwülste. Lipome, Atherome, Riesenzelltumore, Synovialome, uvm.
  • Gutartige Hautveränderungen Altersflecken, Keratosen, Muttermale
  • Bösartige Hautveränderungen. Basaliome, Plattenpeithelcarcinome und Melanome

• img

Über mich

Ich liebe es Patient:innen wieder zum Strahlen zu bringen und folge dieser Berufung seit dem Jahr 2008. Dabei lege ich einen besonderen Wert auf eine fundierte und ehrliche Beratung und freue mich, vielleicht auch Ihnen zukünftig helfen zu können.

Ihr Dr. med. Tuncay Caylak.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden